Hallo Leute, heimchen entflohen?
Hallo Leute, meine mom züchtet vogelspinnen und die essen nunmal Insekten. Es ist ein heimchen entflohen. Ich hab grad auf meinem Bett gezockt und auf einmal kommt da so ein riesen Ding angekrabbelt. Ich hab es von meinem Bett weggepustet, es war aber zu schnell. Unter meinem Bett ist so ein Kasten in dem Lego ist. Ich hab das bischen zur Seite geschoben, hab aber kein Heimchen gesehen. Wisst ihr wie ich es anlocken kann? Hab ne Insekten Phobie und krieg Panik, wenn ich morgens aufwache und das Ding sehr. Ich schlafe jetzt auf der Couch, morgen wird es aber safe nicht mehr unter meinem Bett campen. Wenn ich bischen Nutella auf dem Boden tu, kommt es dann und bleibt dort? Bitte um Hilfe.
3 Antworten
Viele schwören auf die selbstgebaute Heimchenfalle.
Ganz einfach aus einer PET-Flasche (Colaflasche) und einem Stück Brühwürfel mit Bier gebastelt - und an einer warmen und dunklen Stelle im Zimmer platziert.
Genaue Anleitung:
https://www.petrosaurus.de/Falle.html
Auch kann man sie evtl.mit einem frischen halben Apfel, der mit einem feuchten Tuch locker abgedeckt ist, fangen. Abends ausgelegt - am Morgen dann vorsichtig unter das Tuch schauen und Heimchen, wenn da, mit dem Tuch nehmen und aus dem Raum bringen.
Von Nutella allerdings verspreche ich mir nicht viel Erfolg.
Hallo ,
Heimchen sind praktisch Allesfresser
Heimchen ernähren sich von fast allen organischen Stoffen . Sie bevorzugen weiche , abgestorbene Pflanzenreste und können auch von Aas und anderen Insekten leben .
http://www.terraristikshop.net/news/heimchen-versorgung-haltung-futter-verfuetterung/
Lg
Ich würde es mal mit was Fruchtigem probieren, Pflaume oder sowas. Nutella wird nicht helfen.