Was ist das ist das ein tumor?

3 Antworten

Das kann man anhand eines Fotos nicht feststellen.

Tumor heißt ja grundsätzlich nur Umfangsvermehrung und sagt nichts über gut- oder bösartig aus.

Es kann auch nur eine Warze sein. Das sollte sich in jedem Fall der Tierarzt ansehen, da es das Auge schädigen kann, wenn es dauerhaft auf der Hornhaut reibt.

Das ist ein kleiner Lidrand Tumor. Ist jetzt nicht dramatisch. aber wenn es den Hund stört, also, wenn er kratzt oder mit dem Kopf auf dem boden herum reibt - das dann sollte man das entfernen.

manchmal verschwinden die Dinger auch spontan wieder.

https://www.tierklinik-stp.at/lidrandtumor/

Das ist eine Warze, eben direkt am Augenlied . Unser Hund 🐕 hat auch so eine . Es waren mal zwei Waren, die eine ist gewachsen und der Tierarzt konnte sie operativ entfernen . Geh mit deinem Hund zum Tierarzt und zeig ihm die Warze er wird da genaueres zu sagen können.