Was ist das in den Lebensmitteln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es, soweit erkennbar, für Fliegeneier halten.

Bilder

Die kommen aber nicht aus dem Laden - die legt eine Fliege erst bei Dir zuhause, wenn die Lebensmittel offen stehen, darauf ab.

Sev1731 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 19:25

Aber nach ein paar Stunden ??? 😳

antnschnobe, UserMod Light  07.06.2024, 19:44
@Sev1731

Ja, schön und appetitlich ist es wirklich nicht, aber manchmal kaum zu vermeiden. Fliegengitter an den Fenstern würden aber schon mal einige abhalten, ins Haus zu gelangen.

antnschnobe, UserMod Light  07.06.2024, 20:26
@Sev1731

Gerne ; )

Und mach Dir keinen Kopf, das kommt schon mal vor.
Katzen und/oder Hunde übrigens können das Futter trotzdem fressen, das sind nur weitere Proteine, und nicht schädlich oder giftig für sie.
Auch wenn's für uns eklig ist.

Sev1731 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 20:29
@antnschnobe, UserMod Light

Ich lebe seit meinem 17ten Lebensjahr alleine ich bin jetzt fast 30 und hatte sowas echt noch nie . Da fängt es direkt an zu Jucken bei mir vor Ekel … Ich hoffe die haben nicht noch irgendwo anders Eier gelegt 😟

antnschnobe, UserMod Light  07.06.2024, 20:33
@Sev1731

Glaub ich gerne. Ist aber wirklich halb so schlimm.

Nein, das ist auch eher unwahrscheinlich, sie hatten ja genug "Material" dazu gefunden, auf dem sie ihre Eier platziert haben.
Lebensmittel in Zukunft abdecken oder im Kühlschrank deponieren, dann kann man das wie auch mit Fliegengittern meist umgehen.

Eindeutig Fliegeneier.

Nur soviel geben wie das Tier frisst, den Rest gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.

Sev1731 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 20:38

Das mache ich normalerweise auch so . Aber meine Hündin ist gerade läufig und frisst nicht mehr zu gewohnten Zeiten . Es stand wirklich nur 2 aller höchstens 3 Stunden da und dann sah das plötzlich so aus 🥹

fliegeneier.

liegt daran, dass du hundefutter offen rumstehen lässt.

es genügt schon, den napf nicht jedesmal auszuwaschen und die standfläche nicht mindestens einmal täglich gründlich zu reinigen.

das wirkt auf die fliegen wie ein magnet.

manche fleigenarten legen schon nach wenigen minuten eier auf lebensmitteln ab.