Habe Würmer oder Maden in Esskastanien

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gemeine an Maronen ist, dass man nicht reinschauen kann. Es kann deshalb schon mal passieren, dass man sich eine faule in den Mund steckt. Oder noch schlimmer: eine mit Wurm. Und da die Würmer aus der Maroniblüte kommen, also dem Inneren der Kastanie, fressen sie sich erst langsam nach außen durch. Man kann die Würmer erst entdecken, wenn sie anfangen die äußere Schale zu durchbeißen, dann sieht man erst ein Loch.

Leg deine Kastanien in kaltes Wasser. Die Kastanien welche schwimmen wirfst du weg. In den anderen gibt es keine wurmigen oder faulen. Nebeneffekt: Die Kastanien lassen sich wenn man sie ne Stunde im Wasser lässt, nach dem rösten ganz leicht häuten. Am Besten gleich nach dem Sammeln oder kaufen sortieren.

Woher ich das weiß:Recherche