Entstehung von Maden in der Kühltruhe nach Auftauen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so ist es, nur ob das immer ist, bezweifle ich

Hallo, ich vermute, dass die Fliegeneier vor dem Einfrieren aufs Fleisch gelangt sind.

Coquine
Beitragsersteller

Dies war ja bereits meine These... Nur kann das wirklich sein? Auf all unseren Lebensmitteln wie Fleisch o.ä. ?!

Helfer655321  16.08.2013, 19:56
@Coquine

Dazu müsstest du testen ob Fliegen/Maden aus Fliegeneiern überhaupt nach dem Einfrierenen und wieder auftauen schlüpfen bzw lebensfähig sind oder ob es nicht einfach tote Eier sind.

Vermutlich kommen Fliegen eher durch die Ritzen, das schließt nie ganz exakt und Käfer können sich sowieso durch Plastik beißen/schneiden.

NeMbgF  16.08.2013, 20:51
@Coquine

Eine Fliege lebt drei bis 18 Tage lang und erträgt Temperaturen von –10 °C bis 50 °C. Die Weibchen sind 30 Stunden nach ihrem Schlupf aus der Puppenhaut geschlechtsreif. Nach der Paarung legen sie Häufchen von etwa 120 Eiern. Bei Temperaturen unter 15 °C bleibt die Eiablage meistens aus. Die Eier brauchen mindestens 90% Luftfeuchtigkeit, um sich entwickeln zu können. Bei 16 °C braucht das Fliegen ei 34 Tage, um sich zur Fliege zu entwickeln, bei 35 °C dauert die Entwicklung gerade noch acht Tage.

http://www.aelf-dg.bayern.de/tierhaltung/17614/linkurl_0_3_0_0.pdf

Also: Auf unseren Lebensmitteln befinden sich überall Fliegeneier!!

Unfug,sorry.

Du solltest überdenken,wo du dein Fleisch kaufst.Oder wem du im Urlaub deine Schlüssel gibst.......

Coquine
Beitragsersteller

Also wird jetzt angezweifelt, dass Maden in die Kühltruhe kommen wenn diese auftaut??

Coquine
Beitragsersteller
@Kassandra0815

Man gucken.. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute, denen es passiert ist :D

Jeder weiß, dass Maden in aufgetautem Fleisch sind wenn einmal im Urlaub die Gefriertruhe ausgefallen ist.

Glaub ich nicht, daß das grundsätzlich so ist - bei mir war es nicht so