Was ist das Idealgewicht bei 1.58 m Größe als 15jähriges Mädchen?

10 Antworten

Du sollst glücklich, gesund und fit sein. Du sollst Dich gut fühlen. Du sollst Dich mehr von Obst und Gemüse ernähren als von fast-Food und Süßigkeiten. Du sollst Dich regelmäßig bewegen. Du sollst Deinen Körper nicht mit irgendwelchen Diäten traktieren.

Und alles wird gut.

PS: Das Körpergewicht sollte so ungefähr bei 50 bis 55 Kilogramm liegen, ein Kilo mehr oder weniger ist auch in Ordnung. Wo genau ist gar nicht so wichtig, aber es sollte keine heftigen Schwankungen geben, die sind eher nicht gesund. Und: 55 Kilo, ohne dass Du Dich jemals mit dem Thema befasst, sind besser als ein niedrigeres Gewicht, um das Du ständig gegen Deinen Körper kämpfst.

48-58 kg sind "normal" , ideal also wirklich perfekt sind so 43-45 kg.

lg

Frankonian  27.05.2013, 01:04
Nein!

Bei

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

reicht der "Grüne Bereich" für eine 15-jährige mit dieser Größe von 44 bis 62 Kilogramm.

Bis 46 Kilogramm lautet der Kommentar dazu: "Das Gewicht der/des Heranwachsenden liegt im unteren Bereich des Normalgewichtes. So lange sie/er gesund ist und sich stark und fit fühlt, ist alles in Ordnung. Es sollte auf regelmäßiges und abwechslungsreiches Essen und viel Bewegung an der frischen Luft geachtet werden."

Ein Jugendlicher, der entsprechend veranlagt ist, kann so leicht sein und trotzdem völlig gesund. Aber das ist nicht "ideal" oder "perfekt" im Sinne von "erstrebenswert".

Bin 22 und 1,54 ... mein Arzt meint ein gesundes Gewicht von 50 Kilo ist ok + - 2