idealgewicht bei 1.65 mädchen

4 Antworten

laut BMI für 12 jährige Mädchen solltest du zwischen 42 - 58 kg wiegen, am besten die mitte also 50 kg.

Liebe Lenymausi, du bist - verzeih - ein Kind - und für Kinder gilt kein "Idealgewicht" , manche sind ein wenig "mopsig" , andere hoch aufgeschossen und dünn... meist wächst sich das wieder "zurecht" - nach Abschluss der Pubertät vergeht der Babyspeck, und andere wachsen ihre "Dünnheit" ganz ordentlich zu recht.... solange du nicht adipös bist, oder wirklich von Untergewicht geplagt - was beides sicherlich deinen Eltern auffiele.... ist alles in Ordnung!

LG

Idealgewicht... also so Tabellenmässig einfach nach so einem rechner googeln der auch dein alter mit einrechnen kann.

Wenns um Ideal vom Optischen geht ists schon viel schwieriger. Hängt dann etwas von deiner Figur ab wie sich das so verteilt. aber das kann dann so von 55-70kg sein wo das "ideal" aussieht. unter 50 und über 70 wär für dich glaub ich nicht so gesund und sieht dann schon irgendwie beides extrem aus.

aber mach dir vielleicht nicht zuviel gedanken drum.

lenymausi
Fragesteller

danke:)

Bin selbst so alt & so groß... der Arzt sagt 55 is gut !