Was ist das hier für eine Hunderasse? Wer kann helfen?

dieser hier ?! - (Hund, Hunderasse)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Shiba Inus ! Der Shiba Inu ist eine Japanische Hunderasse wie der Akita,Kai,shikoku,Kishu und wie der Hokkaido-Hund.Der Shiba Inu ist von ihnen die kleinste Hunderasse.Shiba Inus werden oft als Vogelfänger eingesetzt.Sie jagen Vügel.Er ist einer der beliebtesten Hunderassen Japans.Shiba Inus werden bis zu c.a 40 centimeter groß und wiegen höchsten c.a 15 k.g.Die Herkuft des Namens ist nicht bekannt

Pascope  20.05.2012, 17:10

danke fuer den Stern ! :D

Ein Shiba Inu.. Die haben einen sehr ausgeprägten Charakter... Ich habe einen und die Haaren durch ihr Unterfell SEHR SEHR EXTREM... da kannst du eigentlich jeden Tag saugen.. Der Hund von uns lässt sich nur von den Leuten streichen die im "Rudel" sind. ER ist sehr ängstlich und man braucht ca. 1 Jahr bis man ihn anfassen darf. Jeder Hund von dieser Rasse ist verschieden. Ich kenne Hunde die dürfen nicht von der Leine, weil sie dann einfach weg sind. Lg

von der grösse her ein shiba inu aber der wuchtige kopf sieht mehr nach akita inu aus