Was ist das habe ich bei meinem Sohn gefunden?

3 Antworten

Für Gaspistolen, ein Laufreiniger und der Becher für die 15mm Signalmunition.

Das eine ist eine Flaschenhals Bürste hab ich in der Spüle das anedere k.A.

ein Aufsatz für eine Gaspistole zum Verschießen von Leuchtmunition. Der Reiniger ist zum Beseitigen von Schmauch und Ablagerungen nach dem Schießen. LG

Bild zum Beitrag

Bild: https://www.auctronia.de/angebot/346093980846

 - (Schule, Kinder)

wolfsfrau2  09.03.2023, 22:39

Ich glaube, ihr habt recht

170365  09.03.2023, 22:50
@CliffBaxter

als kinder hatten wir die scharf gemacht, aber halten nicht viele schüsse aus

natürlich schießt du nicht mit richtiger munition, sondern eben mit den platzpatronen da, musst nur ein projektil vorsetzen

CliffBaxter  09.03.2023, 22:51
@170365

ja wollten wir auch, aber die Hindernisse im Lauf sind ziemlich massiv. Daher ist sie so geblieben. Die Leuchtmunition bockt aber auch.

170365  09.03.2023, 22:53
@CliffBaxter

wir hatten den lauf abgeschnitten, so 2cm des restlaufes vor der patronenkammer übrig gelassen.

diese 2 cm sperre, die da noch drin sind, kannst du mit einer Zange einfauch rausreißen

dann einen lauf im metallbau drehen lassen und ein gewinde in den restlauf geschnitten

das ging gut, aber die halten nix aus

CliffBaxter  09.03.2023, 22:55
@170365

ah sehr gut, solche Möglichkeiten hatte ich leider nicht. Ja das Modell was ich habe ist ähnlich wie das auf dem Bild oben, nur von Mauser. Da hätte man schon Projektile mit verschießen können, vermutlich.

170365  09.03.2023, 22:57
@CliffBaxter

diese 9mm PA ist wie dafür gemacht.

Du bohrst die grüne Kappe weg, darunter ist erst mal nix, so 1cm Hohlraum.

Dann kommt eine Schicht verleimter Kork und darunter ist das Pulver.

1/4 Zoll Stahlkugeln, 6,35mm, passen wie gemacht dafür.

Die Öffnung ist etwas geringer und man musss sie mit Gewalt reindrücken, aber dann sitzen sie da richtig drin.

Es ist wie dafür gemacht.

170365  09.03.2023, 23:01
@CliffBaxter

Ja, durch Stopschilder kann man damit schießen.

Die Beretta 92, die Beretta 85 und die Walter PPK hatten wir scharf gemacht, also die Modelle.

Eine ist mir in der Hand geplatzt, ich dachte, ichb in taub.^^

CliffBaxter  09.03.2023, 23:05
@170365

nicht übel. Das ist aber auch schei*e^^ ja ich hab die Mauser 45k. Dafür gibt es leider keine Gaspatronen mehr neu, so dass man ab und zu Bestände aus Ende der 90er/ 2000er noch bekommt oO Hab neulich mal ein paar auf dem Balkon ausprobiert, Lautstärke stimmt schonmal, Gas glaub auch, die scheinen noch gut zu sein. Aufbohren tu ich die nicht, bleibt n Andenken.

170365  09.03.2023, 23:10
@CliffBaxter

Ja, dann hol dir doch eine in 9mm?

Was auch frei ab 18 ist, sind Schwarzpulverwaffen. Man bekommt alles, Zündhütchen, Kugeln, Schusspflaster...nur das Pulver nicht....

Aber da kommt man relaitv einfach dran, wenn man bissel geschickt ist.

Perkussionsschloss einschüssig und Steinschloss sogar 2 schüssig.

Der Jörg Sprave vertreibt zb die Howdah von Pedersoli.

CliffBaxter  09.03.2023, 23:14
@170365

die oben ist doch eine 9mm oder, die wäre gerade in Auktion, mal sehen. Pulverschein wollte ich mal machen für Vorderlader :D Die Bezugsperson (Opa) ist damals verstorben, da ist das eingeschlafen. Zumindest konnte man damals dafür einen "Schein" erwerben, um das Pulver zu beziehen. Glaube ich. Weiß nicht, wie es heute ist.