Was ist das größte Übel der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Egoismus, Gier 31%
Religion 25%
Sonstiges (bitte angeben) 19%
Politik 13%
Dummheit 13%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges (bitte angeben)

Die Überbevölkerung ist das schlimmste Übel. Große Teile der über 80 Millionen Menschen, die jedes Jahr zur Weltbevölkerung hinzukommen, werden in tiefe Armut hineingeboren. Jedes einzelne Problem der Menschheit ließe sich bedeutend einfacher lösen, wenn es weniger Menschen auf der Erde gäbe.

spazzpp2  30.09.2010, 07:37

Ich finde, Egoismus ist hier das Übel, das beide gemeinsam haben. Jeder will mindestens ein Kind, manche hätten gern mehr als 6. Und die Politiker wollen mehr Geld oder Macht, weswegen die Ressourcen nicht optimal verteilt werden können.

omnia  16.11.2010, 11:18
@spazzpp2

mir fällt es immer so schwer zu verstehen, warum es den zivilisierten menschen nicht gelingt die probleme in der 3. welt zu besiegen!

jimmini  26.05.2010, 09:31

Mumpitz, nicht Kinder schaffen Armut, sondern die Politik.

Egoismus, Gier

Ja, ich sehe es ähnlich. Der Mensch ist eben des Menschen Wolf...

In der Science Fiction wie z. B. in Star Trek wird oft dieses Thema aufgegriffen, was wäre wenn Geld und persönlicher Besitzstand quasi bedeutungslos wäre. Ich bin mir nicht sicher, ob die Menschheit jemanls dieses Ideal erreichen wird, aber es wäre für mich ganz persönlich ein sehr erstrebenswertes Ziel, da hiermit auch viel Probleme entweder gar nicht entstehen würden bzw. Globale Probleme wie der Schutz der Umwelt bzw. die Erforschung von Krankheiten und die Suche nach einem friedvollen Miteinander wohl unausweichlich einhergehen würden.

Sonstiges (bitte angeben)

Alles zusammen.

Es gibt sogar die personifizierte Gemeinsamkeit aus diesen 4 Möglichkeiten:

 - (Philosophie, Weltverbesserung)  - (Philosophie, Weltverbesserung)

warumnichtlinux
Beitragsersteller

So wahr, so traurig!

Politik

da ist in vielen Ländern einiges im Argen! Zu viele Leute,in zu vielen Ämtern....und keiner hat nen Plan...

Nicht zu denken, obwohl das Vermögen dazu gegeben ist.