Würdet ihr auswandern wegen Staat, System usw?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 62%
Ja würde ich 37%
Kann mich nicht entscheiden 1%

39 Antworten

Nein würde ich nicht

In Deutschland läuft "Vieles* falsch, was Anlass zum Auswandern bieten könnte? Das solltest du mal näher definieren?

Es gibt vielleicht eine Handvoll Länder, in denen es sich ggf. "besser" leben ließe, als in der Bundesrepublik, wenn man deutscher Staatsbürger ist.

Wandert man aus, ist man i.d.R. ein Fremder in einem fremden Land. Es gibt zahlreiche Hürden zu überwinden, beginnend mit der Sprache, der Unterkunft, usw. Es gibt Länder, die auf qualifizierte Arbeitskräfte aus anderen Staaten setzen, wer nicht viel vorzuweisen hat, wird auch nicht o.W. einwandern können. Zudem sollte man berücksichtigen, dass man dort auch nicht von jedem willkommen geheißen wird. Viele Deutsche sollten das eigentlich nachvollziehen können, denn beruflich qualifizierte Migranten stoßen auch hierzulande nicht überall auf Gegenliebe.

Unter einer Antwort hier war ein Kommentar zu lesen, der sinngemäß lautete: "In den USA hat man wenigstens eine Schusswaffe um sich zu verteidigen", das ist so ziemlich die dü...ste Aussage, die man treffen kann. Vielerorts hat man dort das Recht, auf seinem Grund und Boden von der Waffe Gebrauch zu machen.

Wenn also Mister X, schlecht gelaunt, gerade beim Reinigen seiner Schrotflinte ist und ich einen Fuss auf sein Grundstück setze, um einen Werbeflyer in seine Mailbox zu stecken, schießt er mich dann einfach nieder. Mal abgesehen davon, dass er sich ggf. vor Gericht verantworten müsste, ist mir das dann wohl relativ egal, weil ich tot bin.

Nicht nur die "Guten" besitzen dort Waffen, auch die "Bösen" oder wo ist die Grenze zwischen gut und böse?

Wer schon in Deutschland nicht klarkommt, wird dies im Ausland definitiv schon gar nicht. Viele, die auswanderten, kehrten wieder zurück in die Heimat. Die Sprache hatte ich oben bereits angeführt, viele Deutsche beherrschen nicht mal die eigene Sprache richtig, dazu nur bruchstückweise Englisch, obwohl man meinen könnte, in Zeiten des Internets müsse fast jeder etwas besser Englisch sprechen. Natürlich spricht man in Skandinavien, Spanien, o.ä. teilweise Englisch, wer allerdings dort leben will, der muß sich umgehend die Landessprache aneignen, zumindest soweit, dass er die wichtigsten Floskeln beherrscht, denn dort wollen sich die Einheimischen nicht ständig in einer anderen Sprache unterhalten. Im Grunde genau so wie hier in Deutschland.

Wer also meint, es ginge ihm hier schlecht, der sollte mal ausloten, ob er die Voraussetzungen zum Auswandern erfüllt und ob er die damit verbundenen Hürden überhaupt meistern könnte. Zunächst natürlich darüber nachdenken, ob und was in Deutschland wirklich so "schlecht" ist.

Nein. Nicht grundsätzlich deshalb.

Eher wegen ein paar meiner Mitmenschen, die jede Vorstellung von Moral und Ethik verloren haben und die, um nicht verzichten zu müssen, dem Feuer erklären würden, dass es gar nicht brennt.

Kleidchen2  15.12.2019, 07:31

Denen darf man keinen Raum geben.

FresherKnilch  15.12.2019, 10:20
@Kleidchen2

Ich würde mich der Mehrheit beugen. Wenn Sie Lebensraum nur für sich beanspruchen, sollen Sie Ihn haben. Ich wäre dann aber nicht Teil dieser Mehrheit und würde gehen, bevor ich deportiert werde. Gibt auch anderswo schöne Fleckchen.

FresherKnilch  15.12.2019, 13:57
@Kleidchen2

Ich auch nicht, aber ich würde nicht bis zum bitteren Ende kämpfen. Wenn es wieder so weit käme, dann zeigt das doch, dass in unserer Programmierung irgendwas nicht stimmt. Unbelehrbare verdienen Ihr Schicksal.

Ich zöge es aber vor, wenn die klügeren Teile der Bevölkerung mit mir kämen, anstatt hier wie schon einmal, Opfer der neuen Gesellschaftsordnung zu werden.

Kleidchen2  15.12.2019, 13:59
@FresherKnilch

Ich zöge es vor, wenn dur weniger Intelligenten sich verpissen würden.

Die sollen nicht noch profitieren.

FresherKnilch  15.12.2019, 16:20
@Kleidchen2

Schon, aber warum sollten andere Regionen der Erde unseren Mülle aufnehmen müssen?

FresherKnilch  15.12.2019, 20:50
@Kleidchen2

Sagmal was hast du denn gegen die Syrer oder Iraker? Die haben doch nun wirklich schon genug gelitten, da können Sie diesen Kelch an sich vorüber gehen lassen.

Wenn du ne günstige Pendelmöglichkeit zum Mond hast....

Raketentreibstoff kann man co2 neutral herstellen. ^^

Kleidchen2  15.12.2019, 20:54
@FresherKnilch

Ich wollte es ihnen komfortabel machen Ölfelder gegen und so und sich willkommen fühlen in Arbeitslagern.

Die direkte Verbindunfmg zum Mond hätte auch was, denn da ist auf dem Mond co2mäßig buchstäblich noch viel Luft nach oben.

FresherKnilch  15.12.2019, 20:57
@Kleidchen2

Ja klar, am Mond erkennt man auch deutlich, wie wichtig eine hohe co2 Konzentration ist, da ist Keines, und guck dir an wie trostlos die Landschaft deshalb ist.

Aber trotzdem. Im näheren Umkreis zu besagten Ölquellen leben halt Menschen.. die ....zumindest uns nichts getan haben. Das kann man einfach nicht bringen.. radioaktiven Abfall dort abzuladen wäre menschenfreundlicher, der ist wenigstens leise.

FresherKnilch  15.12.2019, 22:51
@Kleidchen2

Ich bestehe nicht darauf. So lang wir am Ende noch im selben Land zuhause sind ;) ist mir alles Recht.

Hallo,

ich bin vor 3 jahren in die Schweiz ausgewandert, aber nicht wegen Staat und System oderso, das gibt es in der Schweiz ja auch. Mich hat eher die Chance dazu bewegt etwas neues zu sehen, Jobangebot, die Natur und und und...

Nein würde ich nicht

Deutschland wird gerade gezielt kaputtgemacht, aber nur, weil es so stark ist. In einem anderen Land wird es Dir auch nicht besser gehen (es sei denn, jenes andere Land entspricht besser Deinen persönlichen Präferenzen).

Die Strippenzieher agieren global, und es sind nicht unsere Politiker. Die sind nur Galionsfiguren, wie überhaupt die Demokratie nur ein Scheingebilde ist, um dem Volk die Illusion zu geben, es würde selbst entscheiden und damit Unruhen und Revolutionen zu verhindern. Demokratie ist gut steuerbar und gut gesteuert, denn Du kannst Deine Wahlentscheidung nur basierend auf den Informationen treffen, die man Dir zugänglich macht. Die großen Mainstreammedien liegen in wenigen Händen, die - gemeinsam mit den Großbanken - die Fäden ziehen. Noch eine Ebene höher dürften Logen agieren, aber das sehen wir nicht mehr.

Im Moment haben wir ein einzigartiges Zeitfenster, in dem vom Mainstream abweichende Informationen über das Internet zugänglich sind - wenn man aktiv danach sucht und teilweise auch nur über alternative Suchmaschinen. Man ist allerdings bereits eifrig dabei, dieses Fenster zu schließen. Dazu werden immer umfassendere Zensurgesetze eingeführt, vorgeblich im Kampf gegen Kriminalität, Kinderpornographie (gesondert zu nennen, da man die Menschen damit emotional besonders kriegt) und "den Terror". Damit Du nur glaubst, was Du glauben sollst, werden "Faktenchecker" eingeführt, die die sagen, was Wahrheit sei und was nicht und Dich damit geistig auf Linie bringen, allen voran der ARD #faktenfinder.

In der Mainstreampresse gibt man sich mittlerweile nicht mal mehr Mühe, den Anschein neutraler Berichterstattung zu wahren.

Aber das sind, wie gesagt, weltweite Probleme, denen Du mit einer Auswanderung nicht entkommen kannst.

OlliBjoern  20.12.2019, 17:59

"wie überhaupt die Demokratie nur ein Scheingebilde ist, um dem Volk die Illusion zu geben, es würde selbst entscheiden und damit Unruhen und Revolutionen zu verhindern"

Und mit solchen Sätzen kann man sich als besonders intellektuell und im Besitz von wertvollen Informationen (die sonst kaum jemand hat) darstellen. Toll.

archmage  21.12.2019, 12:20
@OlliBjoern

Allemal besser, als einfach nur argumentfreie Sprüche zu klopfen, so wie Du es gerade tust.

Nein würde ich nicht

warum sollte ich?mir geht es gut hab eine superrente 45 jahre einbezahlt und immer gut verdient.was soll bei uns schieflaufen,musst erst ein land finden das das besser macht und dann kommt dir frage ob sie dich überhaupt wollen