was ist das größte raubtier in afrika?

6 Antworten

 - (Afrika, as)

SibTiger  26.11.2009, 19:54

Tiger gibt es nur versuchsweise in Afrika. Sie sind allesamt in eingezäunten Gebieten.

YourName  26.11.2009, 19:58
@SibTiger

Stimmt! Wäre aber somit das größte Raubtier in Afrika.

SibTiger  26.11.2009, 20:00
@YourName

Fast richtig, abgesehen vom Kodiak-Bären im Zoo von Kapstadt.

Potasio19  22.01.2021, 21:36

Tiger in Afrika? Sind sie nicht von Asien?

Das Grösste Raubtier Afrikas ist das Nilpferd. Es werden jährlich mehr Menschen von Nilpferden (Flusspferden) als von Löwen getötet. Gleich danach kommen die Löwen würde ich sagen. Der Elefant ist natürlich von der Grösse her die Nummer eins, würde ich aber nich direkt als Raubtier bezeichnen.

Loveeen  21.06.2020, 13:19

Das stimmt, sage ich selber als Schwarzafrikaner, aber das Nilpferd ist eher ein Pflanzenfresser.

das Größte einheimische Raubtier Afrikas ist der Löwe. Biolgisch sind Raubtiere eine Ordnung der Säugetiere die die Hundeartigen Katzenartigen Bären Marder auch Robben umfasst. umgangssprachlich werden auch Tiere wie Haie oder Krokodile als Raubtiere bezeichnet. biologisch sind Raubtiere aber eine Grupp der Säuger. der größte Fleischfresser ist das Nilkrokodil. es kann 6 Meter lang werden angeblich sogar 6,5 Meter und fast eine Tonnen wiegen. der Löwe ist mit bis zu 250 Kilgramm gewicht und in seltenen Fällen bis zu 3,10 Körperlänge von Nase bis zum Schwanz aber das größte Raubtier Afrikas.. in Gefangenschaft sollten Löwen sogar bis zu 300 Kilogramm wiegen können.

Der Mensch!!!!!!

Der Löwe. Besonders groß werden die männlichen Tiere in Südafrika.Abgesehen von Bären in Zoos.