Schule in Afrika bauen?

3 Antworten

So gezielt kann man das kaum aufbauen. Engagier dich bei NGO#s versuche dort über Erfahrungen und Auslandseinsätze raus zu finden, wie du deinen Traum verwirklichen kannst.

Finanzieren wird es auf normalem Wege niemand, da Schulen keinen Ertrag bringen und du als Entwicklungshelferin auhc keinen Kapitaldienst leisten kannst. Daher brauchst du Spender, die gibts nur mit einem renomierten Verband im Rücken und den nötigen Kontakten.

Du hast viel Arbeit vor dir, ich finde die Ideee bemerkenswert und habe viel Respekt davor, falls du es durch ziehst. Aber zunächst brauchst du Kontakte, Erfahrung und eine NGO die dir das alles bietet

Der Preis wird sich bestimmt unter 100k€ belaufen, doch du musst bedenken dass du dann auch noch Lehrer einstellen musst. Nur weil irgend wo eine Schule stehst schickt der Staat nicht gleich Lehrer da hin, das sind ganz andere Verhältnisse als bei uns. So ein Vorhaben könntest du über eine Spendenaktion finanzieren.
Was für stärken und Interessen hast du denn? Ohne stärken und Interessen ist es schwierig dir ein passendes Studiengebiet vorzuschlagen.

Lisalauthecrazy
Beitragsersteller

Ich mag sprachen, geschichte und geographie und wieviel würds kosten?

MxMustermann  15.11.2015, 12:59

Dann würde ich an deiner Stelle auch eine Sprache, Geschichte oder Geographie studieren… ein Studium ist immer unterschiedlich teuer, variiert von Bundesland zu Bundesland, und es hängt auch davon ab ob du auf einer privaten Hochschule studieren möchtest oder auf einer staatlichen

das ist ein guter Traum, aber erst mal musst du in einer fertigen >Schule sehen ob es was für dich ist. Dann brauchst du Sponsoren oder Spenden. Dann brauchst du eine Erlaubnis oder Baugenehmigung und dann steht dir eigentlich nichts mehr im Weg