Was ist das größte Problem der derzeitigen Menschheit?

10 Antworten

... dass sich Menschen immer über das Grösste, das Kleinste, das Wichtigste, das Dringendste usw. streiten, viel reden, ständig ändern, aber nix gemeinsam anpacken.

Die Verbissenheit. Man kann nicht mehr unterschiedlicher Meinung sein und es einfach dabei belassen. Nein, wegen jeder Lappalie gibt es gleich einen "Shitstorm", wenn nicht von der einen Seite, dann eben von der anderen.

Egoismus.

Die Tatsache dass es habgierige Menschen gibt die für Ihren Profit andere Menschen benachteiligen.
Alle Probleme lassen sich darauf zurückführen. Klimawandel, Rassismus, Gewalttaten.
Menschen fühlen sich zu Menschen, die nicht ihrer Familie/Freunde angehören, nicht verbunden.

Vieles. Und in etwas reichere Länder wie z.B. Deutschland ist es der Sexismus.

Tenin3  15.03.2021, 10:18

Danke für die Bedankung :-)