Was ist das größte Hindernis dass zwei nicht zusammen kommen können, Alter, Aussehen, Charakter, IQ, sozialer Stand, Sexeinstellung, Bildung usw?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Charakter 53%
Anderer 16%
Sozialer Stand 16%
Aussehen 13%
Verschiedener Sex 3%
Bildung(IQ) 0%
Alter 0%

7 Antworten

Anderer

Das Schlimmste sind Vorurteile und Normen, die die Gesellschaft erschaffen hat.

Anderer

Zum Beispiel hätte ich ein Problem damit, eine Beziehung mit jemand anzufangen, wenn der noch in einer anderen Beziehung wäre.

Nur die blöde Affäre zu sein, ist nicht so mein Ding oder so etwas wie F+. Fände es auch mies, wenn mein Partner mit einer anderen rummachen würde.

tanztrainer1  05.10.2019, 08:33

Allerdings käme für mich ein Partner, der altersmäßig mein Vater sein könnte, auch nicht in Frage.

Anderer

Ich denke das kann ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren sein.Je nachdem wem was wichtig ist. Kenne oberflächliche Leute, die sagen schon sie würden nicht mit jemanden zsm.sein wollen, wenn der Penis von demjenigen zu klein ist.

Zum Thema Aussehen finde ich zumindest wichtig, dass man einigermaßen gepflegt rumrennt...Könnte beispielsweise keine Beziehung mit einer zahnlosen Frau mit Mundgeruch, bei welcher die Haare vor Fett triefen, anfangen.

Ich persönlich fände auch einen gewissen Bildungsgrad wichtig. Die Person muss kein Genie sein, bin ich schließlich auch nicht, aber eine Person, die kein Allgemeinwissen hat und mit der man nie über irgendetwas vernünftig reden kann, würde mich schon eher nerven.

Der Charakter ist aber das Wichtigste (für mich), da man miteinander klarkommen muss, wenn man eine Beziehung eingeht. Bzw. liebt man sich natürlich. Ich könnte niemanden lieben, der einen (in meinen Augen) schlechten Charakter hat.

  • überheblich/arrogant, nicht tierlieb, unfreundlich, untreu, verlogen usw.

Das Alter spielt für viele keine Rolle. Für mich schon, da es Auswirkungen auf die gemeinsame Lebensgestaltung haben kann. (Z.B. deine Frau ist 35 und hat schon 2 Kinder und möchte kein Weiteres, du bist 23 und willst unbedingt selber noch 2)

Außerdem denke ich, dass irgendwann die Interessen auseinanderdriften.

Je nach Altersunterschied will Person A noch in die Disco gehen und Person B jedes Wochenende nur fernsehen.

Kenne auch ein Paar bei dem die Beziehung (15 Jahre Altersdifferenz) genau aus solchen Gründen nach einigen Jahren gescheitert ist.

yoyoyo666  08.10.2019, 10:10

Bezug zum letzten Satz: Also wegen den Interessen allgemein und anderen Sachen, nicht nur wegen einer Banalität, wie der Discobesuch.

Charakter

Hindernis ist da eher das falsche Wort. Zusammen passen (charaktermäßig) sollten se doch zumindest, das andere ist dann eher unwichtig.

Anderer

Das größte Hindernis ist der freie Wille, den anderen kennen zu lernen.