Als ich abends mit meinem Hund im Bett lag hab ich eine zecke entdeckt, er ist aber schnell aus dem Bett gehüpft und hat sich geschüttelt?

Zecke ist unauffindbar?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall das Zimmer noch durchsaugen…

Schätzungsweise würde ich meine Hündin spätestens am nächsten Tag mal durchkämmen oder waschen, Zeckenmittel dauf machen.

ich hab meine aber auch öfters schon geduscht, wenn ich gesehen habe das da ein, zwei bei ihr im Fell rumlaufen, in der Hoffnung das es sie wegspült.

Normalerweise wollen die Viecher ans Fressen, sprich an dich oder deinen Hund.

Die Zecke hängt noch im Hund. Würde sie mal suchen. Die fällt nicht so einfach aus dem Hundefell.

Frager414
Fragesteller

Hab ihn überall abgesucht aber finde sie nicht. Als ich sie gesehen hab hing sie an der fellspitze vom schwanzhaar