Was ist das genau auf meiner Haut?

bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Akne) bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Akne) bild 3 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Akne)

3 Antworten

Es gibt extrem viele verschiedene Formen von Akne, sieht aber auf den Fotos erst mal relativ normal und nicht bösartig aus. Genaueres kann dir sicher ein Hautarzt sagen.

Was die roten Wagen angeht. Hast du damit Beschwerden? Juckt es sehr stark, sodass du kratzen musst? Falls ja, könnte es schwache Form der Neurodermitis sein. Lässt sich aber auch nur schwer beurteilen, ich will dir damit keine Angst machen.

Oder auch nur trockene, gereizte Haut. Nicht alle Menschen haben gleich starke Haut, bei vielen kommt es vor, dass die Haut, vor allem im Gesicht sehr empfindlich ist. Viel eincremem - wenn das nichts hilft, ab zum Hautarzt.

Ne harmlose Art von Akne, kann trotzdem schmerzen , also Finger weg 😉

Wenn du diese Rötung auf beiden Wangen hast, also symmetrisch (eine schmetterlingsförmige Gesichtsrötung, Schmetterlingserythem), könnte es kutaner Lupus erythematodes sein (eine Autoimmunerkrankung).

derHilfe  05.10.2017, 21:57

Wenn mann sowas auf den oberen kinn bereich hat wie heisst das?

Grundula  05.10.2017, 22:00
@derHilfe

das weiß ich nicht, ich kenne nur das Schmetterlingserythem auf den Wangen

derHilfe  05.10.2017, 22:01

Okey danke