Was ist das genau?

3 Antworten

Das ist Sabber. Kaninchen fangen an Speichel zu verlieren, wenn was mit den Zähnen nicht stimmt.

Deine Haltung ist nicht artgerecht. Kaninchen gehören nicht in Käfige gesperrt. Du verstößt damit gegen das Tierschutzgesetz.

Trockenfutter gehört auch nicht in den Magen eines Kaninchens. Da braucht man sich nicht wundern, dass das Kaninchen Zahnprobleme bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

spikecoco  15.07.2023, 18:58

dazu die Einzelhaft, schlimmer geht es schon fast gar nicht. Hier wird ja nicht ein Bedürfnis des armen Tieres erfüllt

ab zum Tierarzt und befreie das Tier aus dieser quälerischen Haltung. Käfighaltung geht gar nicht, falls kein Artgenosse vorhanden ist, muss einer dazugesetzt werden. Dann ein Gehege bauen mit mindestens 6 qm, größer natürlich immer besser. Und nach deiner anderen Frage ist die Fütterung ebenfalls nicht gut

Bring ihn morgen früh gleich zum Tierarzt