Was ist das Gegenteil von sozial?

7 Antworten

beides ist richtig, kommt drauf an wie man es definiert.. Sozial =lat. socius = gemeinsam, verbunden, verbündet. Ein sozialer Mensch ist einer der immer gerne bei Leuten ist, sehr freundlich hilfsbereit und soo..asozial heißt (auch wenn man es heute unter einer anderen Bedeutung kennt) dass man unfähig ist in einer Gemeinschaft zu leben. Unsozial heißt nicht hilfsbereit/freundlich sein..Außerdem asozial = antisozial = unsozial..

unsozial

asozial

Wenn mensch weiß, wie es geschrieben wird, weiß er mehr, vielleicht, weil er oder sie sich mit dem Inhalt der Worte beschäftigt hat.

SchrittTeppich  13.12.2010, 22:40

Geb ich dir Recht..(ich habs selbst nicht richtig geschrieben, egaaal!)

Unsozial und Assozial sind 2 verschiedene Dinge. Aber desshalb wäre auch nur unsozial richtig!

:D ↓↓