Was ist das Gegenteil von einem "Teufelskreis"?

6 Antworten

Nein. Der Kreis bleibt ein Kreis.

Oder eventuell wird er zur spirale? Oder mag sich in die andere Richtung drehen

Aber grundsätzlich kannst du von einem pessimistischen in einen optimistischen Kreis gelangen, was hier das Gegenteil widerspiegeln würde

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für germanische Sprachen

Ausbrechen und den eigenen Weg gehen in ganz andere Richtung weg vom Alten und Gewohnten und Schlechten= Neuanfang machen. Neustart, Reset wäre das Gegenteil.

Positver Kreislauf oder Kreis des Erfolgs

Cercle Vertueux (Französisch)