Was ist das Gegenteil von abenteuerlustig und von schicksalsergeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte spontan mal "bedächtig" und "kämpferisch" gesagt... ist aber gar nicht so leicht.

Hallo majcenko, ich würde sagen 1. risikoscheu, sicherheitsbedürftig, 2. selbstinitiativ, aus eigenem Antrieb Gruß dis1959

Hallo ;-) also soweit ich weiß ist das Gegenteil von abenteuerlustig: introvertiert, was so viel bedeutet wie "ich sich gegehrt"

Was schicksalsergeben angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich!

Grüße, KoelscheJung15