Was ist das für Plastikteil?

Hülsen aus Plastik - (Militär, huelsen, Plastikteil)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blaue Farbe ist für Übungsmunition reserviert. Die Eindellungen sehen wie die Abdrucke des Auswerfers einer automatischen Waffe aus.

Zeitmeister57  08.07.2017, 18:01

Die Farbe für Übungs/trainingsmunition ist innerhalb der NATO immer ein kräftiges Blau, ähnlich dem Gutefrageblau.

Automatische Waffen haben in der Regel allenfalls eine Auswurfvorrichtung. Das Ausziehen der Hülse erfolgt mittels einer Ausziehkralle, die ihre Arbeit aber nur an einer metallenen Hülse verrichten kann. Deshalb der genutete Rand am Patronenboden.

Bei den Eindellungen handelt es sich um Abbrandverformungen durch Hitze. Diese Kunststoffteile haben nie ein Waffenlauf verlassen.

Eher handelt es sich um Treibladungen deren Zweck mir nicht bekannt ist.

Kann nur Raten..könnte das irgend ne art übungs-munition sein?

Form und grösse würden passen...einige scheinen aufgeplatzt..vllt von ner Treibladung?

Menge würde passen und verteilung, wenn sie bei ner Übung vom Heli fallen.

Nur geraten.

OOOOOder da drin ist das Zeug für die Chemtrails! ja, das wirds sein :D

Lord2k14
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch zuerst gedacht, dass es Munition sein könnte. Über einem Wohngebiet schon ungewöhnlich. Kuriose Sache. Alle im Ort rätseln schon... :-)

Jerischo  09.06.2017, 19:28

die Bundeswehr führt keine schießübungen in Wohngebieten durch.

BrascoC  09.06.2017, 18:56

Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Wobei ich mir den  Verschuss von Übungsmunition über Wohngebieten schon fast nicht vorstellen kann.

Uulzos  09.06.2017, 19:15
@BrascoC

Je nachdem, metallhülsen sicherlich nicht, aber wenn das eine sehr leichte Hülse ist, die vielleicht noch aus Bio material besteht und sich auflöst und damit diverse richtlinien erfüllt, ist das schon denkbar.

Ich kenn das zeug. Bei mir liegt es rum weil es aus Heuler-Batterien von Silvester stammt.

Ich wage zu bezweifeln das es BW-Hinterlassenschafften sind

Lord2k14
Beitragsersteller

Nein, das ist es nicht. Die liegen bzw. lagen hier hundertfach rum. Bei uns, bei Nachbarn. Und das Mitten im Jahr. Mann also nichts mit Feuerwerk zu tub haben. Aber trotzdem danke