Alufolie mit ins Flugzeug?

3 Antworten

- warum willst Du die Folie in einzelnen Stücken mitnehmen und nicht als Rolle?
- Wieso überhaupt, Alufolie gibt es in den genannten Ländern auch?
- Sollte weder im Handgepäck noch im aufgegebenen Gepäck ein Problem sein.

Alufolie gibt es in jedem Drogeriemarkt (OK, für Ägypten weiß ich es nicht sicher) und auf jedem Airport dieser Welt.

Und wenn es lebenswichtig ist, steck sie in den Koffer. Im schlimmsten Fall wird nachgeschaut, aber sicher sagen kann Dir das hier niemand.

Aber wenn Du nichts einwickelst (ein Fischbrötchen oder so), musst Du sie doch auch gar nicht mitnehmen. Und das Du Alufolie bei allen drei Reisen brauchst, kann ich nur schwer nachvollziehen.

Um Stress zu verhindern, lass' sie einfach daheim oder kauf sie im Duty-Free-Shop und nimm sie mit in die Kabine.

Jedenfalls hast Du auf den Flügen in die USA und nach Ägypten dann genügend Zeit, um Aluhüte herzustellen.

Gar kein Problem. Allerdings kannst du auch einfach am Ziel Alufolie kaufen.