Was ist mit diese 2 Euro Münze los (mit Bilder)?

Ziffer - (Euro, Münzen) Rand - (Euro, Münzen)

2 Antworten

Diese Münze sieht so aus, als hätte sie schon viel mitgemacht. Möglicherweise ist sie irgendwo unter die Räder gekommen oder so was.

Du kannst ja mal auf der Bank fragen, ob sie gültig ist.

Teilweise sind wohl zur Zeit thailändische 2-Baht-Münzen im Umlauf, die dem 2-Euro-Stück sehr ähnlich sehen. Dies ist aber keine.

DarkBenz
Beitragsersteller
Möglicherweise ist sie irgendwo unter die Räder gekommen oder so was.

Ja, aber die kann doch danach nicht so merkwürdig aussehen oder?? Selbst wenn die viel mitgemacht hat: Wie soll man das so hinbekommen? Vielleicht irre ich mich auch.

Eine Fälschung? Sieht wie gegossen aus.

Mirko26  03.04.2023, 13:56

Hallo habe auch solch ein 2 Euro Stück

mulan  26.03.2017, 21:59

Auch der Rand weist deutliche Unregelmäßigkeiten auf. Weder ist da eine Riffelung noch lassen sich die Buchstaben erkennen, die eigentlich da stehen müssten. Und die Löcher, welche eher wie Sterne erscheinen, sind auch nicht auf Linie bzw. tanzen etwas durcheinander. ... Ich vermute, es ist eine grobe Fälschung. Gegossen, schlecht gearbeitet, ... als Sammlerstück aber sicher interessant, da sowas sicher nicht häufig vorkommt ... Hoffentlich.

DarkBenz
Beitragsersteller

Das war auch irgendwie mein Gedanke.