Was ist das für eine Spinne?

1 Antwort

Es ist schwierig, anhand des Bildes eine exakte Bestimmung der Spinne vorzunehmen, da einige Details wie Größe, genaue Farbe oder bestimmte Merkmale der Spinne fehlen. Hier sind jedoch einige typische Spinnenarten in Deutschland, die der auf dem Bild ähneln könnten:

  1. Hauswinkelspinne (Tegenaria domestica) – Diese Spinnenart kommt oft in Häusern und Kellern vor. Sie ist relativ groß und hat lange Beine, oft in dunkleren Farben.
  2. Kreuzspinne (Araneus diadematus) – Diese ist eine der bekanntesten Spinnen in Europa, allerdings zeichnet sie sich normalerweise durch ein Kreuz auf dem Rücken aus. Ohne dieses Kreuz könnte es eine verwandte Art sein.
  3. Wolfsspinnen (Lycosidae) – Diese Spinnen sind oft dunkel gefärbt und werden ebenfalls in vielen Gebieten in Deutschland gefunden. Sie sind dafür bekannt, sehr aktiv zu jagen.
  4. Falsche Witwe (Steatoda grossa) – Eine kleinere, aber kräftige Spinne mit einem glänzenden, dunklen Körper, die ebenfalls in Häusern gefunden werden kann. Sie sieht manchmal giftigen Spinnen ähnlich, ist aber für den Menschen ungefährlich.

Ohne weitere Details oder eine nähere Betrachtung lässt sich jedoch keine genaue Bestimmung durchführen. Wenn du möchtest, kann ich dir Tipps geben, wie du Spinnen sicher bestimmst oder wie du weiter vorgehen kannst, um ihre Art genauer zu ermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles über sämtliche Tiere