was ist das für eine spinne?

 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

4 Antworten

Hallo,

das Bild ist leider ein bisschen schlecht, um die Farbmerkmale der Spinne zu erkennen. Magst du mal ein bisschen näher ran gehen und dir die Spinne genau ansehen, um sie besser beschreiben zu können? 😉

Aufgrund der Beinform könnte es sich hierbei um ein wundervolles Exemplar einer Nosferatu Spinne handeln (Zoropsis spinimana).

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Wohnungssuche! 🙂😉

Wenn man auch wenig erkennen kann, vermute ich aufgrund des Körperbaus eine Nosferatu-Spinne. Wenn Sie auf dem Hinterleib mehrere dunkle Rauten hat, ist sie es.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht für mich nach einer Art der Gattung Scotophaeus (Mausspinnen) aus. Kleine, ungefährliche Tierchen.

Scheint ne Hauswinkelspinne zu sein. Die können bis zu 15cm groß werden

webheiner  28.06.2024, 10:48

Bitte keine Panik schüren! Das ist ganz sicher keine Hausspinne, zudem werden Hauswinkelspinnen nicht so groß, ich sehe hier eher eine Kräuseljagdspinne.