Was ist das für eine Spinnenart?

3 Antworten

Wenn es zu feucht im Keller ist, dann werden Spinnen oft von Schimmel befallen. So lange sich die Spinnen noch häuten, also noch nicht ausgewachsen sind, können sie den Schimmel immer wieder abstoßen.

Henrike486  21.01.2021, 02:38

Auch ausgewachsene Spinnen häuten sich, Spinnen wachsen nur ab einem bestimmten Alter langsamer :)

salticidae  04.01.2021, 18:39

Konnte so etwas schon in einen verlassenen Weinkeller beobachten. Der Schimmelpilz hat eine große Population zitterspinnen befallen und alle getötet.

OnkelHoffmann
Beitragsersteller

Das kann gut sein, dem sein Keller schaut ziemlich feucht aus.

Entweder ist eine eine Krabbenspinne

Oder die weisse Witwe

Ich habe mir die weißen Spinnen von Herrn Winkler angesehen. Dabei handelt es sich nicht um eine neue Spinnenart, es sind ganz einfach Spinnenkadaver, die von Schimmelpilzen besiedelt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby