Was für eine Spinne ist das?

5 Antworten

Schaut nach Wolfsspinne aus: die hängen gern in Kellern ab.

Laß den Spider einfach in Frieden, denn mehr will er auch nicht.

Schon gewußt?

Wolfsspinnen sind treusorgende Mütter: sie tragen die Eier in einem Kokon an sich, beißen die Hüllen auf, um beim Schlupf der Spiderlinge zu helfen und schleppen sie dann noch eine Weile mit sich, lG.

safur  16.07.2021, 22:27

Wolfsspinne? Bist du dir sicher - für mich 100% keine.

ilknau  16.07.2021, 22:29
@safur

Genau solch einen Zwickel habe ich schon mal entflust, da alle Füsse verfangen waren, um zu erfahren: Wolfsspinne.

safur  16.07.2021, 22:35
@ilknau

ok :-) für mich ist das eine Speispinne, kann mich natürlich auch täuschen.

Eine Wolfsspinne sieht ganz anders für mich aus

FledDerKek  16.07.2021, 22:43
@safur

War mir auch unsicher ob es eine Speispinne oder Wolfsspinne ist.

Sieht nach einer Speispinne aus.

Aber keine Sorge, diese ist völlig ungefährlich für Menschen. Du bekommst höchstens ein wenig Kopfweh wenn diese dich beißt.

Hole dir einfach ein Blatt Papier oder Pappe und ein Glas, und bringe sie nach draußen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nathi4424  17.07.2021, 07:32

Die scheint mir dafür einen zu kleinen Kopf zu haben.

Ich würde auf den Großen Sattelkanker tippen:

https://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Spinnentiere/Odiellus_spinosus.htm

Ironmanmk41  17.07.2021, 07:45

Denke ich auch 👍🏻

lieber abstand halten. sieht suuuper-eklig aus. bestimmt giftig das vieh

FledDerKek  16.07.2021, 22:21

Das Gift ist absolut ungefährlich.

pustblume2007  16.07.2021, 22:24
@FledDerKek
Nein, die ist nicht giftig

woher willst du das wissen?? bist du grad auch bei lichtenergie im keller??

FledDerKek  16.07.2021, 22:25
@pustblume2007

Wolfspinnen sind quasi nicht giftig. Da bekommt man höchstens ein bisschen Kopfweh.

Und nein, er ist in meinem Keller. Ich habe ihn eingesperrt pog

lichtenergie
Beitragsersteller
@FledDerKek

omg das solltest du doch nicht sagen!! :( und das ist keine wolfspinne

lichtenergie
Beitragsersteller

Es gibt hier in Deutschland nur eine giftige in Deutschland aber das ist nh andere

pustblume2007  16.07.2021, 22:19
@lichtenergie
Es gibt hier in Deutschland nur eine giftige in Deutschland

in deutschland nur eine einzige giftige spinne? und wo ist die jetzt??

Das ist eine Odiellus spinosus auch genannt Großer Sattelkanker