Was ist das für eine Spinne ( war hinter den Getränkekästen)?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Es handelt sich um eine Kräuseljagdspinne

Die Spinne beißt nur , wenn sie sich bedroht fühlt .

Zudem ist ihr Biss in der Tat giftig . Man vergleicht die auftretenden Schwellungen mit einem Wespenstich .

Da sie schnell wieder zurück gehen , gilt der Biss als vergleichsweise harmlos .

Nur Allergiker können schwerwiegende Probleme geben .

Die härterer Haut an Fingern kann sie nicht durchbeißen .

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

SonjaLP1  19.10.2021, 00:33

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Eine Kräuseljagdspinne. Die ist seit einigen Jahren auch in Deutschland heimisch, obwohl sie ursprünglich im Mittelmeerraum beheimatet ist. Ein wenig Vorsicht ist geboten, die Spinne beißt, ist aber ungiftig für Menschen.

Sieht aus wie eine WInkelspinne (Gattung Tegenaria). Es gibt viele Arten. Die häufigste ist die Hausspinne (Tegenaria domesica). Die heißt auch manchmal Kellerspinne. Man kann es nicht so gut erkennen, aber Tegenaria hat meist so ein Winkelmuster auf dem Hinterleib.

Harmlose Viecher, die aber wegen ihrer Größe für manche Leute bedrohlich wirken.

Ich nehme die mit der Hand auf (krabbelt etwas) und werfe sie raus in den Garten.