Was ist das für eine schwarze Gestalt?

12 Antworten

Was soll ein cin sein? Könnten eulen oder Fledermäuse gewesen sein die du nur für größer gehalten hast als sie waren oder eine einfache optische Illusion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Helferkinq
Beitragsersteller

Nein die waren schon groß und schwarz. Die flogen die Straße entlang.

Andrastor  25.11.2018, 00:02
@Helferkinq

Dann war es wohl wirklich eine Illusion. Diese sind sehr häufig und entstehen bei schlechten Sichtverhältnissen. Das Gehirn fängt dann nämlich an zu interpretieren und speichert Informationen ab die es so gar nicht empfangen hat. Weil aber das Gehirn entscheidet was abgespeichert wird, “sieht“ man dann Dinge die es so nicht gibt.

Vielleicht war es eine Glorie oder eine Art von Brockengespenst. So etwas kann auch durch Autoscheinwerfer verursacht werden. Mit Sicherheit war es nichts übernatürliches. Irgend eine optische Täuschung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brockengespenst

Maarduck  27.11.2018, 01:56

Brockengespenst? - Danke, da habe ich mal wieder was dazu gelernt.

Habe gestern auch mal wieder einen schwarzen Fleck in der Luft gesehen, der sofort in Deckung gehuscht ist, als ich ihn sah. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Halluzination und echten Dämonen.

Scarryandy  25.11.2018, 18:27

Vieleicht wars ein dunkler Orb.

7bjoern7  25.11.2018, 18:50
@Scarryandy

Orbs kenne und "sehe" ich die ganze Zeit, es sind für meine bloße Wahrnehmungen kleine Bewegungen in der Luft, so könnte man es beschreiben. Meist sehe ich sie aus den Augenwinkeln, oft sind es nur Staubflusen. Ich hab keine Ahnung, was es ist, ob Engel oder Dämonen.

Das gestern aber war ein faustgroßer, schwarzer Fleck mitten in der Luft. Könnte man als Schatten beschreiben, sieht man auch ab und zu in (Polter)Geistvideos. Möchte aber nicht dazu anregen, solche Sachen anzuschauen, ich erzähle dies nur aus meiner Erinnerung daran.

Vielleicht waren es Vampire

Tja ohne dies selbst gesehen zu haben, kann das alles mögliche gewesen sein.

Und ohne weiteren Details kann das hier keiner beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Geister und Spuk Phänomene erlebt.