Was ist das für eine Schraube?

4 Antworten

Ist halt eine sehr lange Schraube mit einem Kopf für Innensechskant, also Inbus und vom Gewinde und Durchmesser her vermutlich M6 oder M8. Im Baumarkt bekommst du sowas vielleicht in etwa der richtigen Länge, aber vermutlich ohne den Innensechskant.

Ganz normale Inbusschraube. Solltest du in jedem Baumarkt bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Fachchinesisch ist das eine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant. Ob m6 oder m8 lässt sich anhand eines Bildes schwer beurteilen. In der Länge wirst du sie nicht im Baumarkt kriegen.

Die gibt's im Bauhaus.

8.8 ist die Güte der Schraube, jh ist vermutlich der Hersteller.

Alte Schraube als Muster mitnehmen, damit du die richtige bekommst (Durchmesser, Länge)....