Was ist das für eine Schnecke?

2 Antworten

Hi, das sieht wie eine Blasenschnecke aus. Die bleiben eher klein und werden oft über im Handel gekaufte Planzen ins eigene Becken gebracht. Aber sind nicht schädlich, eher nervig (wenn es zu viele werden ). Kannst sie aber auch absammeln oder evtl. verfüttern. (Mein Kugelfisch snackt die gerne)

LG

Huhu Dcn246284,

die Fotos sind nicht so furchtbar hilfreich, aber ich sehe da - mit kleinem Vorbehalt - eine "Blasenschnecke" (Familie Physidae). Gattung Physa oder Physella. Die "Fühler" sind hier verräterisch: lang und dünn. Auch die Gehäuseform könnte gut passen. Wenn das Häuschen linksgewunden ist (was hier der Fall zu sein scheint), dann ist die Familie gesichert.

Grüßli: wolf