schneckenkot im aquarium?

3 Antworten

Das kann schon sein, auch Schnecken müssen mal.

Ich hab ziemlich viele von den kleinen Scheißerchen im AQ die haben schon eine sinnvolle Aufgabe: Scheibenputzer, Algenvernichter, Fischkotfresser, eben Restevernichter und Gesundheitspolizei. Ein Fest ist es für sie, wenn sich eine Garnele häutet, da sitzen ruckzuck ganze Gesellschaften auf der abgeworfenen Pelle (und wenn ich fies bin nehm ich die dann raus, mit Schnecks, und werfe sie im Garten den Spitzmäusen zum Fraß vor^^)
Sie geben mir jetzt aber die Chance, mir Erbsenkugelfische zu leihen, die wollte ich schon lange und jetzt haben sie einen gut gedeckten Tisch, niedlich und nützlich :D

Las die Schnecken ruhig drin, ist eher förderlich als negativ.

Ja das ist Schneckenkot.

Aber warum um Gottes Willen willst du die Schnecken entfernen?

nanni420
Beitragsersteller

Es sind Blasenschnecken und ich hab Angst, dass sie sich stark vermehren werden. Gegen Schnecken an sich hab ich nichts aber dann lieber Rennschnecken oder so finde ich ( 〃..)

Grobbeldopp  18.10.2022, 00:33
@nanni420

Und wenn sie sich stark vermehren? Dann? Was ist der Nachteil davon?