Was ist das für eine Schlange/Wurm in meinem Pool?

Sari32  18.08.2024, 00:48

Wo hast du das Bild aufgenommen

Pizza3111
Beitragsersteller

Gerade eben im Garten ist meinem Handy wollte aber nicht länger da stehen deswegen schnell Bild gemacht und weg

Sari32  18.08.2024, 00:54

In Deutschland meine Nachfrage war auf das Land bezogen

Pizza3111
Beitragsersteller

Österreich

3 Antworten

Eine Schlange ist das schon mal nicht

Pizza3111
Beitragsersteller

Denkst du es ist ein Wurm

Cornsnake94  18.08.2024, 00:56
@Pizza3111

Wahrscheinlich ja. Jedenfalls sind Schlangen mein Thema, habe auch selbst eine, und das da ist definitiv keine.

Cornsnake94  18.08.2024, 01:03
@Pizza3111

Gerne ;)

Noch bisschen recherchiert, relativ häufig in Pools, Teichen etc. sind Saitenwürmer. Wenige mm dünn, aber zwischen 30-130 cm lang, je nach Art auch so Grau-Weiß. Die können zwar den Menschen befallen, richten aber keine Schäden an.

Pizza3111
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Habe ich auch bereits entdeckt wahrscheinlich wird es so einer sein. Danke dir das du dir Zeit genommen hast um mir zu helfen <3

Cornsnake94  18.08.2024, 01:07
@Pizza3111

Joa, zum Pool könnte man nun buchstäblich sagen: Da ist der Wurm drin x)

Kp ob es ne schlang ist wenn ja dann warscheinlich eine Ringenatter ist

Cornsnake94  18.08.2024, 01:04

Nein das ist definitiv keine Schlange

Cornsnake94  18.08.2024, 01:06
@Sari32

Schlangen sind dafür mein Spezialgebiet.

Ringelnattern wären nicht so dünn, eher dunkelgrau und auch mit deutlich erkennbarem Kopf.

Sari32  18.08.2024, 01:07
@Cornsnake94

Kenne mich nicht so genau mit schlange aus hab sowieso total angst vor dennen dafür liebe ich skorpione

Cornsnake94  18.08.2024, 01:09
@Sari32

Keine Sorge, die Schlangen die es hier gibt, sind harmlos. Da wären neben der Ringelnatter noch die Schlingnatter, die Äskulapnatter und natürlich die Kreuzotter. Letztere ist zwar giftig, im Normalfall aber nur etwa wie ein Bienenstich und sie flieht eher, als zu beißen.

Skorpione sind auch echt coole Tiere.

Sari32  18.08.2024, 01:12
@Cornsnake94

Ich weiß trotzdem hab ich angst vor schlangen wurde mal von einer klapperschlange gebissen vor skorpione hab ich keine Angst

Es gibt Schlangen die können schwimmen,Ringelnatter? Glaube das mal gelesen zu haben. ansonsten können Regenwürmer sich auch sehr lang machen. Und bedenke das unter Wasser wegen dem Lupeneffekt vieles größer erscheinen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten