Fische im pool?

7 Antworten

Der Laich wird vermutlich durch Enten o.ä. eingeschleppt. Welche Art das ist, hat schon Bitterkraut geschrieben: Bitte Fisch putzen oder am besten lebend in einem Glas photographieren.

Deck den Pool bei nichtgebrauch ab und gut ist.

Nic72559
Beitragsersteller

Der pool ist immer abgedeckt bei nichtgebrauch mit einer schwimmfolie , außerdem war er bereits tot beim raus holen

SamaMoldo  23.06.2018, 23:03
@Nic72559

Aber "irgendwer" hat ihn und die Fischlarven eingeschleppt. Meist ist das Wassergeflügel. Von selber kommen die nicht (es gibt ganz wenige Fische - Aale zb - die über Land wandern können, aber das ist definitv kein Aal).

Hallo,

das, was man nur sehr schwer auf dem Foto erkennen kann, kann ich auch keiner mir bekannten Fischart zuordnen.

Ich tippe da auch auf eine Molchlarve, denn der Schwanz ist typisch dafür. Die Vorderbeine sind noch zu erkennen, die hinteren Füßchen könnten verkümmert oder noch nicht ausgewachsen sein.

Auch Aallarven (Glasaale) und Jungaale sehen anders aus, Grundeln haben markante Flossen. Exotische Fischarten, die über Land wandern können und in andere Gewässer gehen, gibt es bei uns nicht.

Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass Du von einem gechlorten Pool sprichst. Kein amphibisches Tier kann ich einem gechlortem Gewässer leben bzw. sich dort entwickeln?

Schon etwas seltsam .... ;-)

LG Jürgen

Nic72559
Beitragsersteller

Ja genau, dass ist ja das Problem. Habe gestern stoßgechlort und heute morgen wieder 3 Larven .

juergenkrosta  25.06.2018, 09:53
@Nic72559

steht der Pool bzw. der Ablauf in Verbindung mit einem Gewässer? Oder ist ein Gewässer (Tümpel, Teich) in der Nähe, von dem die Larven einwandern können?

Nic72559
Beitragsersteller
@juergenkrosta

Nein, beides nicht . Könnte es sein, dass sie sich im sandfilter vermehren. Die Larven tauchen immer nach dem filtern auf

Kein fisch, ist eine molchart

Schau dir mal Bilder von molchlarven an, ich denke das kommt dem ganzen schon sehr nahe.

Außerdem hatten wir selber welche mal im pool

Das würde den hôcker am kopf beschreiben das waren die kiemen die runtergeklappt waren.

Und wenn er die kleinen beinchen einzieht bin ich mir eig ziemlich sicher

fishy1234  24.06.2018, 20:40

nix, rausgenommen und in unserrn brunnen gegeben

Nic72559
Beitragsersteller

Was habt ihr dagegen gemacht?

gab s bei dir kürzlich Unwetter?

wurden sonst irgendwo Fische an Land gesehen?

Bei besonderen Wetterlagen können nämlich Tiere vom Himmel regnen

http://www.linkfang.de/wiki/Tierregen

Quaeror  24.06.2018, 10:18

Wundere dich nicht, In Köpenick hat die Polizei schon mal einen überfahrenen Stör eingesammlet

Nic72559
Beitragsersteller

Das war beim ersten mal mein Verdacht, Katze oder Vogel.

Für mich sieht das wie eine Grundel aus. Wurde in Deutschland eingeschleppt und ist massenhaft in Flüssen, Kanälen usw.

Nic72559
Beitragsersteller

Ich habe mir die grundel auch mal angeschaut . Nein der ist es nicht . Meiner hatte keine rücken oder seitenflosse. War wirklich mehr wie ein aal

Bitterkraut  23.06.2018, 22:59

an die hab ich auch grad gedacht, hab grad Bilder gegoogelt, aber da Foto hier ist eigentlch zu schlecht für einen sicheren Vergleich.

D1985  23.06.2018, 23:01
@Bitterkraut

Ja, ist nicht so gut. Gibt aber sonst kaum einen Fisch in unseren Gewässern, der so ausschaut. Vielleicht ne kleine Quappe...aber das ist sehr unwahrscheinlich