Was ist das für eine Schlange?beim angeln?

1 Antwort

Eines der wenigen Merkmale, die man wirklich gut erkennen kann, ist dass die Schlange runde Pupillen hat. Wenn das Bild in Deutschland gemacht wurde, kann es sich also nur um eine harmlose Natter handeln (ich vermute eine Ringelnatter oder eine Würfelnatter ). An welchem See oder Fluss wurde das Bild denn gemacht?

Sowohl die Kreuzotter als auch die Aspisviper hätten senkrechte, schlitzförmige Pupillen

Ino313
Beitragsersteller

Ist in türkei nicht deutschland

SibTiger  18.06.2024, 19:28
@Ino313

In der Türkei gibt es natürlich noch viel mehr unterschiedliche Schlangenarten als in Deutschland (über 30 Arten in der Türkei). Da käme als klein bleibende "Riesenschlange" auch noch eine Sandboa in Betracht. Jedenfalls handelt es sich nicht um eine Viper oder Otter. Die Schlange ist also ziemlich sicher ungiftig.

Giftschlangen mit runden Pupillen (Giftnattern) findet man erst noch etwas weiter im Osten, etwa im Iran.

Ino313
Beitragsersteller
@SibTiger

Irgendwie fande ich die süß deswegen