Was ist das für eine Schatzkiste?Herkunft, Alter, Holzart?

4 Antworten

Dürfte nicht allzu alt sein. Dekostück aus den 1970er Jahren vermutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein der Aufkleber weißt darauf hin, daß sie nicht sehr alt sein kann. Ich denke, es ist einfach nur ein Souvenir. Hübsch, aber nicht antik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

Ein Deko- oder Souvenirteil auf alt getrimmt.

Kastenteil ist wohl Weichholz geflammt evtl. Fichte der Sockel könnte Eiche sein.

Schatulle, Schmucktruhe, Truhe, Schatztruhe böse gesagt grobe Holzschnitzerei. Kommt wohl aus der selben Werkstatt wie das hier:

http://deerbe.com/unt/67271-alte_holzkstchen_schatzkstchen_schatztruhe_holzschnitzerei_rar___dachbodenfund.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wie groß ist Deine Schatzkiste?

Wenn ein Handarbeit Aufkleber vorhanden ist, kommt sie aller Wahrscheinlichkeit aus einem deutschsprachigen Raum; sieht sehr rustikal aus.

Vielleicht kommt ein Holzexperte vorbei, der Dir weiterhelfen kann:)

Prell1987
Beitragsersteller

Die ist klein. 15 cm breit.

Margita1881  21.12.2018, 17:59
@Prell1987

stimme @nxtgeneration in allem zu: Schatulle, Schmucktruhe; kannst natürlich auch Kugelschreiber, Büroklammern etc pp. aufbewahren.