Was ist das für eine Rasse xxx?

3 Antworten

Sieht nach Old english Bulldog aus. Die Farbe ist merle und das halte ich für ein Unding, sowas zu züchten. Man muss anfällige Rassen nicht auch noch mit einer Farbe ausstatten, die ebenfalls Probleme macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Aufjeden Fall Bulldogge, wahrscheinlich Richtung Englische Bulldogge oder eine Variation davon Continental, Olde und wie sie alle heissen. Die Farbe sieht man nur selten weil gute Züchter das ihren Hunden nicht antun, es ist nicht hübsch sondern führt meist zu Behinderungen, zb Taubheit und Blindheit. Und man muss bedenken daß diese Hunde ohnehin schon zu den Qualzuchtrassen gehören. In der Farbe geht man quasi zu 99% sicher ein krankes Tier zu bekommen.

"Im „Gutachten zur Auslegung von §11 des Tierschutzgesetzes (Verbot von Qualzuchten)“ (BMELV) wird generell die Empfehlung ausgesprochen, auf die Zucht mit dem Merle-Gen zu verzichten. (Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1: "Es ist verboten, Wirbeltiere zu züchten, wenn damit gerechnet werden muss, dass bei der Nachzucht oder deren Nachkommen erblich bedingt Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich sind ... und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten".)"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Merle-Faktor

Ein Drache?

Ein Schweinchen?