Was ist das für eine Pflanze am Flussufer?
Diese Pflanze wächst bei uns am Flussufer, stellenweise in unglaublichem Ausmaß. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht in unseren Breiten heimisch ist und die ursprügliche Vegetation weggedrängt wird. Über den Winter verschwindet sie völlig. Sie hat fleischige Stängel und erinnert mich in der Konsistenz ein wenig an die Herkulesstaude. Vielleicht kennt ja einer von Euch das Gewächs, meine Recherchen im Internet sind erfolglos geblieben. Viele Grüße - und - mercí, Kangaroos
4 Antworten
das wird sachalin oder auch japan knöterich genannt - den mist hatte ich mal im garten !^^
hab drei jahre lang gebraucht , bis ich dem mit speziellem und teuren unkrautvernichter den garaus machen konnte .-lg.
Das ist Japanischer Knöterich, oder Riesenknöterich, eine Pflanze die aus den Gärten in die Wildnis geraten ist, es ist die Pest, sie kann kaum bekämpft werden.
Welche Pflanze es nun ist , ist ja schon bekannt. wir haben sie immer wieder abgeschnitten, (weil wir auch kein Gift benutzen wollten) bis sie keine Lust mehr hatte, zu wachsen. Hat aber mehrere Jahre gedauert.