Was ist das für eine Pflanze?

4 Antworten

Wiesenschaumkraut, wenn du es auf einer feuchten Fläche gefunden hast.

Im Garten oder Beet wird es das Drüsige Schaumkraut sein. Da die Frage schon 2 mon. alt ist, wird sie jetzt ganz anders aussehen.

Bei diesem Link Absatz Blätter Wiesenschaumkraut - Verwendung, Wirkung und Anbau (kraeuter-buch.de) kann man es erahnen.

 - (Pflanzen, Botanik, Pflanzenbestimmung)

BerndBauer3  26.08.2021, 22:56

Wenn man das Bild anklickt, kann man es ja vergrößern. Dann ist es eigendlich eindeutig, das es keine Eibe ist.

Das ist das Baby einer Pflanze.

Von einem Baby macht man kein Passfoto, weil man nichts erkennt.

Vielleicht kann man in 6 oder 12 Monaten mehr erkennen.

Mit dem Grünen Hintergrund und dem Abstand ist kaum die Blattform erkennbar. Leg es auf ein weißes Blatt, Hände weg und fotografier dann.