kann jemand diese pflanze erkennen?

11 Antworten

Zimmerpfllanze ? Dann könnte es ein Ficus Benjamini sein.

Pomophilus  17.11.2019, 15:15

Ficus benjamini ist auch nicht gegenständig!!

Bitterkraut  17.11.2019, 15:03

Ja, Gummibaum war auch mein erster Gedanke.

Das ist eine "fleischige Wachsblume", eine Art von "Hoya", genauer: "Hoya Carnosa".

Bei uns nennt man sie Porzellanblume (Zimmerpflanze)von dieser Gattung gibt es verschiedene Sorten welche sehr schön blühen. Die Blütenstände nicht entfernen denn aus denen blüht sie immer mehr - Gießen sollte man sie sparsam aber nie austrocknen lassen. In einer Hängeampel fühlt sie sich am wohlsten und die langen Ranken können immer wieder übergeschlagen werden. Direkte Sonne mag sie nicht aber sehr Hell sollte sie schon ihren Platz bekommen ach ja die Temperatur sollte nicht unter 16 Grad fallen dann kümmert sie.

Im Sommer kann man sie auf einen Balkon einen Platz anbieten nur müßte sie dann auch besprüht werden wenn es sehr trocken ist.

Kirschlorbeer und Glanzmispel ist es nicht die Blätter sehen etwas anders aus

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Für eine Glanzmispel sind die Blätter zu dick. Ein Kirschlorbeer mit Fraßschäden:

https://www.gartenjournal.net/kirschlorbeer-angefressen

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Pomophilus  17.11.2019, 15:12

Hallo,

Kennst du schon mein Lieblingsthema? Kirschlorbeer ist als Prunus- Art wechselständig. Die Pflanze auf den Bildern aber ist gegenständig verzweigt!!

Wenn die weißen Flecken nicht wären, würde ich sagen: Kirschlorbeer!

Pomophilus  17.11.2019, 15:14

Hallo,

Kennst du schon mein Lieblingsthema? Kirschlorbeer ist als Prunus- Art wechselständig. Die Pflanze auf den Bildern aber ist gegenständig verzweigt!!