Was ist das für eine Öffnung? Kann man daran eine Klimaanlage anschließen?

3 Antworten

Das ist eine alte Küchenlüftung.

Ein Abzugskamin geht durch das Haus bis zum Dach (Plastikrohr).

Diese Öffnungen in allen Küchen bewirken durch die aufsteigende warme Luft einen Abzug der Küchendämpfe.

Du darfst da nichts "hineinblasen", denn Das käme bei allen anderen Mitmietern in der Küche dann raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist eine Öffnung die zu einem Kamin führt.

Schau das die auf jeden Fall gut verschlossen ist. Sollte der Kamin noch genutzt werden, kommen sonst die Abgase in deine Wohnung.

AldoradoXYZ  02.06.2020, 16:34
kommen sonst die Abgase in deine Wohnung

Was recht schnell lebensgefährlich werden kann.

Gruß

Abzug für einen Kamin evt. ?

Mach doch mal auf.

gzcat
Beitragsersteller

Habe ich da drin ist nicht viel zu erkennen. Nur eine Menge Staub.

gzcat
Beitragsersteller
@Froodo123

Ja, habe grade bisschen mit einem Zollstock rumgestochert. Nach unten blockiert irgendwas und nach oben kommt man sehr weit,

Froodo123  02.06.2020, 16:28
@gzcat

Bist du im Erdgeschoss ? Ist sehr warscheinlich der Schornstein. Kannst ja mal von Außen schauen wo dein Schornstein sitzt und unmgefähr abschätzen ob da wo der Schornstein hochkommt auch die Küche liegt :)