Mobiles Klimagerät Fensterabdichtung?

3 Antworten

Gibt dafür eigene Sets aber eigentlich ist es ziemlich sinnlos. Das Klimagerät mit nur einem Schlauch erzeugt einen Unterdruck, daher strömt sowieso Luft nach, ob das jz über das Fenster ist oder von woanders macht wenig Unterschied

Das hängt vor allem von deinem handwerklichen Geschick ab. Ein Dachfenster macht es noch schwerer. Vernünftig abdichten kannst du das nicht und du hast außerdem das lärmende Gerät immr noch im Zimmer stehen.

Du solltest dieses Klimagerät in die Tonne Klopfen! Denn die sind nicht mehr und nicht weniger als Energievernichter! Anpassen an irgendwelche fenster erübrigt sich eigentlich!

Die blasen warme Luft ins Freie um den Raum innen abzukühlen.... Aber die Luft, die raus geblasen wird, muß irgend woher auch wieder nachströmen. Und die ist... jawohl, warm!

Also wenn es eine Klimaanlage sein soll, dann sollte es wenigstens ein sog. Split-Gerät sein. Da bleibt die warme Luft draußen und innen wird durch umwälzen das gekühlt was innen ist!