Was ist das für eine Maus und warum will sie hier einbrechen?

5 Antworten

Mäuse kommen nicht durch Abflüsse, sondern sie fallen in Schächte und verhungern und verdursten - deshalb sollte man solche Schächte mit speziellen Abdeckungen sichern (auch ungezählte Lurche und andere Kleintiere sterben in diesen Schächten).

Öffne das Gitter von oben und fang sie entweder mit dicken Handschuhen ein oder stelle etwas rein, woran sie rausklettern kann - notfalls bittest du jemanden um Hilfe, der/die nicht so Angst vor kleinen Tieren hat.

Bratpfanne604
Beitragsersteller

Aber ich versteh nicht warum die da nicht durch kann. Dass ist doch ein Regenabflussrohr un da gibt es ja krine Sperren. Also müsste sie dadurch in die Ksnalisation laufen können.

SamaMoldo  01.05.2020, 21:47
@Bratpfanne604

Mäuse leben nicht in der Kanalisation, die sterben dort so ziemlich sofort- das ist irgendeine kleine Waldmaus, die stürzt sich nicht in ein unbekanntes, stinkendes Fallrohr.

Ein Seil könnte reichen, um sie rauszulocken, Mäuse sind gute Kletterer.

Bratpfanne604
Beitragsersteller
@SamaMoldo

Hallo sie war heute morgen wieder da......😬😬😬 Und sie sahr sehr geschwächt aus.... Sie hat so gezittert beim gehen. Ich habe ihr drei Nüsse hin gelegt un ein Flaschenverschluss mit Wasser hin gestellt.

Ich hab ihr so etwas an die wan gebaut. Meinst du sie kommt da hoch?

Es ist ein alter fahrradschlauch. Ich habe sonst kein Seil.

Bratpfanne604
Beitragsersteller

Würde ein Seil reichen dass ich obe fest mache?? Aber peilt die das?

Sie ist jetzt wieder weg in dem loch verschwunden

Hi,

sieht mir wie eine ganz normale Hausmaus aus.

Wenn' geht fangen mit Lebendfalle und raus tun und danach Öffnungen besser abdecken.

Ist wohl keine Spitzmaus (wegen fehlender spitzer Nase) und auch kein Bilch ( Siebenschläfer, ist sehr viel größer, beide in jeden Fall wieder freilassen, Nützlinge ).

Ich werde auch immer sauer, wenn meine Katze sowas anbringt, aber Tierleben kann man kaum nach unseren Maßstäben bestrafen.

Ich habe mit Wegräumen von Kram am Boden und gut schließenden Türen und Fenstern gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, m......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sie reinlassen, sieht süß aus xD

fragecarlos  02.05.2020, 17:57

Dann bist Du wohl noch nie umgezogen und hast Deine Sachen 1/2 Jahr in der Garage gelagert. Die sind dann in allen Kartons drin und haben alles angefressen und logischerweise auch ihre Reste hinterlassen.

Die beißt nicht, sie will nur spielen