Was ist das für eine Krankheit ihr lieben?

5 Antworten

Das muss nicht zwingend eine Erkrankung sein.

Diagnosen übers Internet helfen niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Kann wirklich an sehr viel liegen, muss auch nicht direkt eine Antisoziale Persönlichkeitsstörung sein (Psychopathie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

serdet27
Beitragsersteller

Sie fing an sich von mir zu distanzieren, ganz plötzlich..

Manisch-Depressiv würde ich als Laie sagen. Zuerst Himmelhochjauchzend und dann zu Tode betrübt.

serdet27
Beitragsersteller

Ich denke sie ist schizoid.

AndreH363  02.09.2024, 23:07
@serdet27

Nein, denn schizoide Menschen haben meistens kein Interesse an sozialen Kontakten.

serdet27
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Weil sie immer am lachen war und dann plötzlich lass mich in ruhe lass mich in ruhe du hund usw.

serdet27
Beitragsersteller
@AndreH363

Ja aber sie hat bevor sie sich getrennt hat den kontakt zu meiner ganzen familie direkt abgebrochen, wortlos. Man redet doch vorher über sowas oder nicht??

serdet27
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ich weiss es nicht aber sie war wie ausgewechselt und nicht mehr ansprechbar. Ihre Eltern haben einfach die Geschenke zurückgebracht und den Kontakt zu uns abgebrochen. Die Mama.meinre sie sei verrückt.

JoeMamaGF  02.09.2024, 23:18
@serdet27

Komisch. Aber Diagnosen kann man nicht stellen, erstrecht so eine Schwere wie die Schizoide Persönlichkeitsstörung.

Habe gefragt wegen Kindheit, weil es ein Frühkindlicher Abwehrmechanismus sein könnte welche man "Spaltung" nennt. Hierbei wird die Umwelt in Gut und Böse unterteilt.

Aber man weiß es nicht also kann man nichts sagen

Borderline?

JoeMamaGF  03.09.2024, 16:39

Kann man nichtmal am Text erkennen erstrecht nicht als Laie

Manisch depressiv vielleicht

serdet27
Beitragsersteller

Sie hatte auch zitternde Knie und fühlte sich plötzlich bedroht, verfolgt. Hat uns alle auf WhatsApp blockiert und behauptet ich hätte sie gestresst...