Was ist das für eine Anschlussdose? -evtl doch schnelleres Internet verfügbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das untere ist eine TAE, also eine Dose für DSL (Internet via Kupfer).

Das obere ist eine Glasfaser-Teilnehmer-Anschlussdose. Ich schätze mal, die ist von der Telekom. Wenn du nun einen Glasfaser-Anschluss bei der Telekom bestellst (1&1 vermarktet diese meines Wissens nicht), wird von der Telekom zusätzlich ein Glasfasermodem installiert. Damit sollten dann Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s möglich sein.