Was ist das für ein Vogel?

3 Antworten

Sie hätten den Vogel nicht mitnehmen sollen.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Dieser Vogel ist nun für die Natur verloren.

Der Mensch braucht die Natur.

Aber umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Grünfink ist es nicht, aber warum habt ihr in mitgenommen, seine Eltern suchen ihn schon, er wird von ihnen noch gefüttert. Setzt ihn morgen früh an die Stelle, wo ihr ihn aufgesammelt habt.

SpiggiDE
Fragesteller

Okay vielen Dank. Er saß neben unserem Haus und hat sich nicht bewegt. Habe gedacht er ist vielleicht gegen die Scheibe geflogen und ist geschockt. Ich werde ihn morgen wieder dahin setzen. Und hoffe das ihn keine Katze frisst 😅

Guten Morgen spiggiDE,

Da der Schnabel breit und gedrungen ist, muss es sich um einen Gemischten- oder Körnerfresser handeln.

Um es ganz genau zu bestimmen, müsste man sich die Rachenfarbe des Vogels ansehen. Ich halte einen Finken für wahrscheinlich.

Hier ist eine Grafik zur Finkenunterscheidung für dich:

Bild zum Beitrag

 - (Vögel, Wildvögel, Ästling)