Vogel in der Klolüftung?

Der Vogel rührt sich nicht mehr, er ist wohl leider tot.

Ok, er lebt doch noch

Er wurde gerettet und ist weggeflogen!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, wird es 60%
Nein, wird es nicht 40%

4 Antworten

Ja, wird es

doch ihm ist das zu anstrengend

wie jetzt? der hat gesagt "ist mir zu anstrengend, lasst ihn halt einfach qualvoll und panisch verhungern"?

ernsthaft? würd ich glatt anzeigen.

Abgesehen davon - in 1-2-3 Tagen ist er tot und dann habt ihr da keinen Vogel mehr rumflattern, sondern ihr habt einen verwesenden Vogel in eurer Lüftung. Und wenn DANN der Hausmeister kommt, dann ist es wirklich der pure Hohn gegenüber dem Vogelleben.

MaySayDay
Beitragsersteller

Er meinte, er könnte da nichts tun und wir sollen das selbst aufbrechen.

Wahrscheinlich hat er Angst, dass da Kosten aufkommen könnten und wir lieber das selbst bezahlen müssen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, weil eigentlich ist ein Hausmeister für sowas da.

Hallo an alle, die was geschrieben haben:

Danke für eure Hilfe!

Meine Mutter hat die freiwillige Feuerwehr kontaktiert und jemandem vorbeigeschickt, der das Gitter aufgekommen hat und den Vogel befreit hat. Wie es dem Vogel nun gehen wird, kann ich nicht sagen aber er ist weggeflogen. Leider hat es unser Klodeckel nicht überlebt aber das ist nun nebensächlich. Es entstehen eigentlich keine Kosten, bis auf den Klodeckel, der aber anscheinend die Gemeinde bezahlen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wird es

Ich gehe immer noch dabon aus, das er da brütet.

Sonst wirklich die Berchstange nehehmen. Ich denke aber, das er irgendwie da raus kommt und seine kleinen versorgen kann.

Mario

Nein, wird es nicht

So weit ich weiß muß man nichts für einen Feuerwehreinsatz zahlen.

iHateHamsters  10.05.2020, 13:20

das nicht. die feuerwehr wird das ding aber auch nur mit gewalt aufbrechen und den lebenden vogel rausholen.

den schaden muss die familie trotzdem selbst zahlen. da können sie es auch direkt selbst aufbrechen.

Chris1004  10.05.2020, 15:03
@iHateHamsters

Schon aber ich meine den Einsatz, außerdem haben die Jungs von der Feuerwehr besseres Equipment und mehr Erfahrung außerdem so eine Lüftungs Abdeckung kostet ja auch nicht soviel.