Was ist das für ein Typ?

1 Antwort

Deine Alarmlichter sollten mehr als an sein. Das klingt schon fast nach einem Narzissten

JACKY00788
Beitragsersteller

Das ist auch meine Vermutung. Aber ist ein Narzisst wirklich so lange hinter jemanden her? Weil ich gebe ihm nicht wirklich Zufuhr, habe ich auch nie gemacht, wenn ich ehrlich bin.

MarkNRW  03.10.2024, 13:07
@JACKY00788

ein Narzisst gibt selten auf, der Drang nach Bestätigung ist zu groß, daher wird er nicht locker lassen

JACKY00788
Beitragsersteller
@MarkNRW

Bis er Ersatz findet. Zwischen all den Frauen, die er vermutlich anschreibt, einfügt müsste er schon längst jemanden finden, aber lässt mich auch nicht los :( läuft mir im Gym regelrecht hinterher und stant mich auf IG.

Es ist für mich sehr schwer, damit abzuschließen, weil man 1000 fragen im Kopf hat.

MarkNRW  03.10.2024, 13:13
@JACKY00788

es geht ihm wahrscheinlich null um dich, sondern viel mehr darum dass er dich wollte, aber noch nicht bekam. Eine Niederlage ist für Narzissten schwer zu ertragen. Spätestens wenn du darauf eingehen würdest, wärst du für ihn nur eine Trophäe

JACKY00788
Beitragsersteller
@MarkNRW

Genau das sagt er zu mir, dass er mich sehr will und ich ihn ja zappeln lasse und er sehr leidet darunter.
Er setzt mich emotional auch sehr unter Druck und bestraft mich quasi mit seinem passiv aggressiven Verhalten.

Dass er ein Narzisst ist habe ich schon seit längerem vermutet, aber es ist schwer einem anderen Menschen einfach so eine Diagnose zu geben. Gerade weil das Wort Narzissmus schnell aus Trend gründen benutzt wird.

MarkNRW  03.10.2024, 13:26
@JACKY00788

ich schrieb ja auch nur dass es so klingt, da deine Beschreibung auf einen Narzissten (wie er im Buche stehst) zutrifft. Sorry, aber lass dich nicht benutzen. Du findest schon noch jemanden der aus gleichen Motiven heraus wie du eine Partnerschaft möchte und lieben kann

JACKY00788
Beitragsersteller
@MarkNRW

Wir haben uns eigentlich aus beruflichen Gründen kennengelernt, das Motiv war nie eine Beziehung oder das gleichen. Ich habe ihn immer Herr Kollege genannt, aber er hat halt in mir mehr gesehen und ich konnte dann daraus nicht mehr machen, weil ich eben dieses Verhalten fragwürdig fand von Anfang an. Hatte natürlich für mich auch sein Reiz, dass ein jüngerer Mann hinter mir ist, gebe ich zu.
Ich bleibe meinem Herzen und Grenzen treu und muss damit abschließen.

MarkNRW  03.10.2024, 13:36
@JACKY00788

es gibt genug Menschen, also auch Männer, die dir geben können was dir ein gutes Gefühl beschert. Auch junge Männer ;-)

JACKY00788
Beitragsersteller
@MarkNRW

Ja da bin ich mir zu 100% sicher :) aber die Einsicht, nach so langer Zeit eventuell doch verarsc…. worden zu sein, beschäftigt mich logischerweise und bin gleichzeitig dankbar, dass ich nicht noch mehr auf ihn eingegangen zu sein.

vielen Dank für deine hilfreiche Meinung 🙏🏻

MarkNRW  03.10.2024, 13:49
@JACKY00788

das spricht absolut für dich, dass du Menschen nicht einfach so abhaken kannst. Was natürlich Schmerz verursachen kann

JACKY00788
Beitragsersteller
@MarkNRW

Ja weil wir halt eine fast 2 jährige Vergangenheit haben, wo er immer wieder zurück kam und leider auch die persönliche Verbindung, weil wir uns ja gut verstanden haben auch mit dieser komischen Spannung zwischen uns.
Wenn ich dann aber sehe, wie er andere Frauen einfügt, liked oder von früher welchen folgt, dann denke ich, dass das zwischen uns ihm egal ist 🤷🏻‍♀️

MarkNRW  03.10.2024, 14:12
@JACKY00788

möcht nicht wissen wieviel dieser ganze social-media-Scheiß schon bei Menschen kaputt gemacht hat

JACKY00788
Beitragsersteller
@MarkNRW

wenn man vergisst, dass draußen noch ein normales Leben existiert, dann macht er viel kaputt. Viele versuchen darüber etwas zu kompensieren, unter anderem er. Sucht Bestätigung über Followerzahlen, zeigt wahrscheinlich wie toll er bei Frauen ankommt. Obwohl es eine Never Ending Story ist. Mit wie vielen Menschen kann man den tiefgründig reden?

MarkNRW  03.10.2024, 14:27
@JACKY00788

das ist eine schwierige Frage. Ab und zu kann man diesbezüglich positiv überrascht werden, aber die meisten Dialoge verursachen bei mir die Sorge dass es bald RTL3 geben wird

JACKY00788
Beitragsersteller
@MarkNRW

Man muss sich schon genau überlegen, wen man da rein lassen kann. Hinterher steht man dann blöd da, aber die eigenen Grenzen zu verteidigen finde ich sehr wichtig. Man darf sich nicht emotional ausnutzen lassen.
Er wird es ja bei anderen dann auch so machen, denke ich.

MarkNRW  03.10.2024, 14:59
@JACKY00788

das sehe und denke ich auch so. Manchmal ist wirklich ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende