Wir haben Raupen im Jasmin. In einem Säckchen wie Spinnweben hängen oft auch 10-20 Tiere. Sie sind ca. 2 cm lang, gelb-grün mit schwarzen Punkten. Was tun?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich tummeln sich Gespinstmotten in deinem Jasmin.
Davon gibt es verschiedene Sorten.

Meist ist das nicht das Ende der Pflanze. Sie treibt wieder aus.

Mehr Infos findest du hier:

http://www.ndr.de/ratgeber/garten/Was-hilft-gegen-die-Gespinstmotte,gespinstmotte105.html

Christlanna
Beitragsersteller

Genau das ist es, vielen Dank. Das hat uns sehr geholfen!

Wenn du die Raupen loswerden möchtest, kannst du mit einem Bacillus thuringiensis Präparat spritzen. Das ist ein Bakterium, das für Raupen tödlich, aber für Warmblüter völlig ungefährlich ist.